Rezepte-Austausch

Ich liebe es, Rezepte mit Freunden auszustauschen oder einfach so, rein zufällig, wie aus dem Nichts, tolle Rezeptideen zugespielt zu bekommen. So wie vorhin beim kurzen “PNen” bei Facebook.

Kürbissuppe, wird mir da berichtet (im Gegensatz zu vielen gehöre ich zu denen, die penetrant ihr Essen fotografieren und es hochladen sowie bei anderen gern fotografiertes Essen und womöglich dazugehörige Rezepte entdecken). Da fällt mir ein, ich habe ja noch ein Glas Kürbis süß-sauer im Regal; da frage ich mich jedes Mal, wenn ich daran vorbei gehe, was ich damit anstellen soll!

So schreite ich umgehend zur Tat und bemühe Google. Okay, ein paar Klicks weiter ist das nächste Gericht geplant. Nur eine Zutat fehlt, aber zum Glück will die studentische Mitbewohnerin kurz darauf zufällig gerade einkaufen gehen und fragt mich, ob sie mir etwas mitbringen könne. Denn übermorgen ist Feiertag, und ich bin gern gewappnet. Übermorgen werde ich mich also an dieses Gericht wagen. Alles, was nicht vegan ist, wird selbstverständlich entsprechend ersetzt werden. Ich bin gespannt, und so wie ich euer Glück kenne, werde ich davon berichten und es vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht, auch fotografieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>