Aufruf für Blondie

Dieser Hund sucht dringend eine neue Pflegestelle, da ihre jetzige “Besitzerin” an Krebs erkrankt ist und sie abgeben muss. Oder natürlich gleich ein neues Zuhause. Der Hund befindet sich zur Zeit im Raum Düsseldorf, kann aber auch überall hingebracht werden.

Name: Blondie
Geschlecht: weiblich
Alter: ca.*06/2009
Kastriert: ja
Rasse: Schäferhund
Farbe: blond
Schulterhöhe: ca.55cm
Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Naxos
Aufenthalt: Pflegestelle Deutschland
Status: Pflege-und Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen:
-mit Rüden: ja
-mit Hündinnen: ja
-Anfängerhund: nein

Beschreibung:
Blondie ist ein sehr liebes und verschmustes Schäferhund –Mix Mädchen, das einem Schäfer weggenommen wurde, weil er sie misshandelte und hungern ließ. In ihrer jetzigen Pflegestelle hat sie mittlerweile an Gewicht gewonnen.
Sie ist zu Beginn etwas schüchtern und muß zu ihrem Menschen erst Vertrauen fassen.
Wenn sie sich sicher fühlt, blüht sie auf und beginnt ihr Leben zu genießen und ist verspielt und verschmust. Blondie ist liebesbedürftig und möchte so gerne ihre schlimme Vergangenheit vergessen. Blondie sucht eine liebe Familie, die mit ihr ausgedehnte Spaziergänge macht, mit ihr spielt und wo sie einfach ein unbeschwerter junger Hund sein darf. Sie ist sportlich und kann sicher auch gut beim Joggen und auf Radtouren begleiten, wenn sie sicherer ist. Sie ist in vielen Situationen noch unsicher und braucht erfahrene Menschen, die mit ihr trainieren.

Sie lebt aktuell mit 3 Kindern zusammen und geht ganz wunderbar mit ihnen um, dennoch bellt sie Kinder auf der Strasse noch an. Ebenso werden andere Hunde angebellt. Hier muß ihr noch die Furcht genommen werden. Auch ihre Leinenführigkeit sollte noch etwas trainiert werden. Das liebe Hundemädchen ist stubenrein und bewegt sich im Haus sicher.

Blondie wird kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und tierärztlich untersucht vermittelt.
Wer gibt dieser sensiblen Hündin eine Chance auf ein schönes Leben?

Ursprünglicher Link hier: http://www.tierhilfe-naxos.de/dringend/blondie

3 thoughts on “Aufruf für Blondie

    • Hmm ich habe mit der Namensgebung so rein gar nichts zu tun ;-) – aber dieser Gedanke wäre mir auch so gar nicht gekommen…

  1. Die kleine is echt süß

    Schade, dass ich nie Zeit hab für nen Hund. Naja du kennst das ja mit Arbeiten in der Gastronomie ;) Und der Platz is inner Großstadt-Platte auch nich unbedingt schön :(
    Hoffe ihr findet einen schönen Platz für die Süße.

    Und was ich mal sagen wollte, ich finds toll, dass ihr immernoch schreibt :) Bin nun seit einem Jahr immer mal am mitlesen und so ein großer Lydia-Fan!

    LG
    Emma

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>