Neulich am Strand

Hab ich euch diese Fotos tatsächlich vorenthalten?

Ein Novemberspaziergang am Strand – diesmal Richtung Lageri, Naoussa, mit einer zweiten Laila ;-)

Weiß jemand, was das für komische Gebilde im Meer sind?

Weiß jemand, was das für komische Gebilde im Meer sind?

3 thoughts on “Neulich am Strand

  1. Aaaaah, wo soll man denn da anfangen bei so viel tollen Fotos!?! Danke wie immer für diese wunderschönen Impressionen, auch wenn bei euch demnächst griechisches Winterwetter angesagt ist, es ist einfach etwas anderes.
    Zu den Gebilden, die du da so schön vor die Linse bekommen hast: es müsste sich um die Aplysia handeln, eine Nacktschneckenart, die im Meer lebt. Zu einigen sagt man auch ‘Seehase’, nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Fisch. Ich habe auch tatsächlich mal gehört, dass dem aufmerksamen Schnorchler mit etwas Glück einige Exemplare zwischen Paros und Naxos begegnen könnten. Es gibt sie in allen Weltmeeren, in der Ägäis ist ihr Vorkommen aber wohl gar nicht mal so häufig. Hier mal der Wiki-link für dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Aplysia

    LG Ela

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>